www.rubin-trauringe.de benutzt Cookies um das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Ebenfalls werden Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


Trauring-ABC

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Kleines Trauring-ABC:
Was du über Trauringe wissen musst

Ihr wollt heiraten? Glückwunsch! Jetzt gibt es eine Menge zu organisieren. Und die Frage nach dem perfekten Ehering stellt sich obendrein. Wissenswertes über Material und Design für Trauringe verraten wir in unserem Trauring-ABC:

Gold, Platin oder Palladium? Eine Frage des Geldbeutels. Klassisch, exklusiv oder extravagant? Das hängt ganz von euren Vorlieben ab. Und habt bloß keine Panik, wenn ihr beide euch noch um die Stilfrage streitet: Wer sagt, dass ihr dieselben Ringe tragen müsst?

Die meisten Paare, bevorzugen die gleiche Form und setzen das Zeichen: „Wir gehören zusammen!“. Es gibt aber auch einfach Pärchen, die völlig unterschiedliche Ringe wählen. Wir können euch beruhigen: Wählt einfach den Trauring aus, der euch am besten gefällt. Und wenn ihr nicht sicher seid: Ein wunderbarer Kompromiss ist, das gleiche Material, dieselbe Farbe oder ein einheitliches Design-Element zu wählen.

Material & Design bei Trauringen – das Trauring-ABC

Prinzipiell muss es kein Edelmetall sein, aber unser Trauring-ABC sagt:. Lange Freude habt ihr an harten Metallen, wie Gold, Platin oder Palladium. Wobei Platin zum edelsten und strapazierfähigsten aber auch teuersten dieser Materialien zählt. Über viele Jahre kann diesen Ringen der Alltag nichts anhaben. Aber aufgepasst: Schwer im Kommen sind Trauringe in Roségold.

Zeitlos und absolute Dauerbrenner beim Design sind glatte Oberflächen und schmale Formen. Bei Männern sowieso und bei den Damen auch sind sehr schmale Ringe mit bis zu 3,5 mm Breite im Trend. Je nachdem, ob ein mit Diamanten besetzter Verlobungsring zusammen mit dem Ehering getragen wird, entscheiden sich Bräute entsprechend für oder gegen ein funkelndes Steinchen im Trauring.

Je nachdem, wie es der Braut gefällt. Die eine liebt es, wenn Verlobungsring und Trauring um die Wette funkeln, der anderen reicht es, wenn ein großer Stein das Highlight ist. Auch hier rät das Trauring-ABC: Erlaubt ist, was gefällt – mit dem kleinen Hinweis: Denkt daran, die Ringe sollten Euch ein Leben lang begleiten.

Trauring-ABC: Veredelung mit Gravur – was ist Trend?

Was wäre ein Trauring ohne Gravur? Die jeweiligen Namen und das Hochzeitsdatum – das ist der Klassiker. Aber wie wäre es denn mit einem persönlichen Statement? Wenn’s der Platz hergibt, ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Fast alles ist möglich – sei es der Fingerabdruck, eine kleine Zeichnung, Zeichen, Symbole... Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Das Trauring-ABC gibt Tipps zur persönlichen Liebesbotschaft in Euren Trauringen.

Trauring ABC

Trauring ABC

Was ist eigentlich eine Legierung und was macht Edelmetalle so edel? Wir lichten den Wald voller Fragezeichen: Hier findest Du von A bis Z alles, was Du zu Trauringen wissen musst ...

Mehr
Hochzeitsplaner

Hochzeits-Planer

Was für ein tolles Kribbeln! Plötzlich steht er fest: der perfekte Partner, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte. Doch nachdem diese - zugegeben wohl wichtigste - Frage geklärt ist musst ...

Mehr
Gold oder Platin?

Gold oder Platin?

Ringe symbolisieren durch ihre Kreisform ein Kontinuum ohne Anfang und ohne Ende. Deswegen tragen wir sie als Symbol unserer ewigen und niemals endenden Liebe zu einem anderen Menschen. Da sie nach dem Jawort ...

Mehr
Diamanten

Diamanten

Seit Jahrhunderten verzaubern Diamanten die Menschen mit ihrem Funkeln, ihrer Brillanz und ihrer Schönheit. Diamanten sind nicht nur faszinierend schön, sie sind auch das härteste natürliche Mineral der Welt. Und deswegen ...

Mehr